Print Shortlink

Der Start-up CFO. Handbuch | Unternehmensfinanzierung

Hallo liebe Hörer,

René Kantehm, mimoOn GmbH

ein CFO ist kein Luxus, den man sich gönnt, um etwa seine Gesellschafter oder Banker zufrieden zu stellen. Gute CFOs sorgen für Transparenz in den Prozessen und der Organisation ihrer Unternehmen. Sie generieren damit ganz wesentlich die Grundlage u.a. für professionelles Cash-Management sowie für verlässliche Planungen. Dies schafft nicht nur Vertrauen bei Kunden, Geldgebern und Mitarbeitern. Es erhöht auch entscheidend die Wirtschaftlichkeit einer Firma, weil dadurch einfach deutlich weniger Blindstrom fließt. Zwar lassen sich nicht all diese Effekte 1:1 in Geldeinheiten bewerten, aber eines ist sicher: Ein erfahrener, versierter CFO ist sein Geld mehr als wert.

Das Start-up CFO Handbuch beleuchtet die Herausforderungen des kaufmännischen Leiters in wachstumsorientieren High-Tech Unternehmen. Inhaltlich konzentriert sich das Buch auf die Hauptthemen Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung, Investor Relations, rechtliche Themen und Organisation. Dieses Buch ist von Praktikern für Praktiker. Mitgewirkt haben Experten aus der Start-up Branche wie Controller, Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Investmentmanager, Personalexperten und natürlich kaufmännische Leiter aus Start-up Unternehmen.

MRadio sprach zum aktuellen Buch mit René Kantehm, Geschäftsführer der mimoOn GmbH.

Weitere Informationen unter www.startup-cfo.de

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Der Start-up CFO. Handbuch | Unternehmensfinanzierung, 9.2 out of 10 based on 11 ratings
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube