Print Shortlink

Vom Flop zum Top | Eine nicht ganz fiktive Unternehmensgeschichte zum Change Management

Hallo liebe Hörer,

Ralf Volkmer Change to KaizenLEAN TRANSFORMATION besteht aus der (nicht ganz) fiktiven Geschichte eines mittelständischen, steirischen Unternehmens namens Krauss GmbH & Co. KG, welches 1966 von dem damals vierundzwanzigjährigen Siebenbürgener Auswanderer namens Ernst Krauss im Norden von Graz gegründet wurde. Es entwickelte sich rasch zu einem mittelständischen Unternehmen mit nationalen und internationalen Kunden im Bereich der seriellen Pumpenproduktion.

Bei genauerem Hinsehen hatte diese Erfolgsgeschichte mittlerweile jedoch auch ihre Schattenseiten: unerwartete Kundenwünsche, kurze Lieferzeiten, unflexible Produktion, hohe Bestände, unzufriedene Mitarbeiter, um nur einige zu nennen … Es geht um das Thema Change Management. Herausgekommen ist eine unglaublich spannende wie lehrreiche Change-Story

ManagementRadio sprach zu den Hintergründen von Webcast und Buch mit einem der Autoren, Ralf Volkmer.

Interessierte am Buch können sich gerne an die kontakt@learning-factory.de wenden …

Ulrich Hinsen | ManagementRadio