Print Shortlink

Weg mit dem Rezepte- und Psycho-Zauber aus den Chefetagen | Im Talk mit Kurt August Hermann Steffenhagen

Kurt SteffenhagenHallo liebe Hörer, „weg mit dem Rezepte- und Psycho-Zauber aus den Chefetagen. Die Alternative zum klassischen MbO sind Floating Goals. Die Alternative zu Motivationseskapaden sind Organisationsformen, die breitere Beteiligung und Verantwortung zulassen.

Die „Best Practice“-Seuche kann vollständig in den Papierkorb, da sie den Kontext, aus dem sie zitiert wird, außer Acht lässt.“ Sagt und schreibt Kurt August Hermann Steffenhagen. Der langjährige Coach stellt den Rezepte- und Psycho-Zauber aus den Unternehmen infrage. Warum er das so vehement tut und welche Wege es aus diesem „Schießbudenzauber“ gibt , das verrät er hier in unserem Talk …

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

Dieser Kanal wird fachlich unterstützt durch: