Print Shortlink

Zum aktuellen Stand des Turmbaus zu Babel | Eine Betrachtung einsturzgefährdeter Gebäude

Kurt SteffenhagenAls die Welt noch in Ordnung war und das war nicht in jener guten alten Zeit von unserer Oma. Es war früher, viel früher. Es war in jenen biblischen Zeiten, als man noch einen Turm baute eben jenen im alten Babylon. Den Himmel sollte er erreichen.

Eigentlich ging es bei dem Turmbau nur um ein Symbol, das Symbol dafür, gottgleich alles schaffen zu können.

„The sky is the limit“, heißt das übrigens heute oder eine andere Benennung wäre „Wir sind morgen die Nummer Eins auf dem Weltmarkt“… inwieweit das mit dem Turmbau zu Babel und dessen Schicksal zu tun hat, kann man schon ahnen und sieht es gelegentlich im Aktienkurs der selbst ernannten Götter der Branche.

Der Bibel nach strafte Gott die Menschen für den Turmbau, indem er sie in alle Winde vertrieb und ihre Sprachen verwirrte.

Diese Sprachverwirrung erhält sich bis jetzt …

Kurt Steffenhagen | ManagementRadio