Print Shortlink

Best Practice im Mittelstand | Raffinerie Heide. Im Talk mit Personalleiter Norbert Weber

Norbert WeberHallo liebe Hörer, Dithmarschen. Ein schöner Flecken an der Nordsee. Aber nicht unbedingt ein Ort, wo man hochwirksame PersonalEntwicklung, FührungskräfteEntwicklung oder gar OrganisationsEntwicklung vermutet. Und dennoch. Genau hier im beschaulichen Städtchen Heide passiert gar solches: Bei der Raffinerie Heide.

Wirksame Rollenteilung in der Führungsarbeit (FAIS), Abbildung der Verantwortlichkeiten über Ergebnisbereiche und damit eine – gerade für junge, einstiegsorientierte Menschen – hochattraktive Ergebnisverantwortung mit entsprechender Entscheidungsbefugnis. Wir waren und wir sind: Begeistert! Begeistert davon, mit wie viel Herz, Mut und Verstand die Geschäftsführung der Raffinerie Heide zusammen mit den Führungskräften diesen Entwicklungsgedanken verfolgt.

Grund genug also, dazu zunächst mit dem Personalleiter des Unternehmens, Norbert Weber (getting things done) dazu in den Austausch zu gehen. Klar: Über weitere strategische Fragen wünschen wir uns weitere Interviews mit den beiden Geschäftsführern Thomas Gerber und Jürgen Wollschläger. ManagementRadio. Raffinerie Heide | BestPractice für den Mittelstand. Wir bleiben dran …

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

Dieser Kanal wird fachlich unterstützt durch:
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube