Print Shortlink

Das innere Spiel | Change Management

Hallo liebe Hörer,

haben uns unsere Gewohnheiten fest im Griff? Oder haben wir genug Kraft, uns zu verändern? Klar ist: Wir wissen viel über Veränderung, sind voller Ideen für eine bessere Welt und scheitern doch zu oft an der eigenen Trägheit und an den Widersprüchen anderer. Veränderungen – sowohl persönliche als auch solche in unserem Umfeld – scheinen uns trotz großer Anstrengungen immer schwieriger. Dabei erkennen wir nicht, dass die alten bewährten Spielregeln die bisher doch immer zum Erfolg führten ausgedient haben. Wer noch nach ihnen spielt, hat ausgespielt und wird mit den neuen und zukünftigen Anforderungen kaum Schritt halten können er wird scheitern. Das innere Spiel liefert einen spielerischen Blick auf die Welt der Veränderung und auf wichtige Entscheidungen im Arbeitsleben. Es löst mit innovativen Regeln unlösbar scheinende Widersprüche auf, eröffnet neue Optionen, und der Weg der Veränderung wird zum Flow-Erlebnis.

Das innere Spiel | Change Management

Heinz Peter Wallner 2013

Heinz Peter Wallner: Das innere Spiel

Kurt Völkl und Heinz Peter Wallner stellen in ihrem Buch „Das innere Spiel“ ein sehr lebendiges Veränderungsmodell vor, das mit wenigen, leicht verständlichen Spielregeln zeigt, wie wir den Herausforderungen unserer Zeit aktiv begegnen. „Es gibt viele Bücher zum Thema. In diesem aber findet man tatsächlich eine neue, überzeugende Grundidee. Das Buch liest sich spannend und es bietet neue Einsichten in die Welt der Veränderung. Eigentlich müsste noch der Begriff „Widerspruch“ im Titel stehen, weil es in vielen Abschnitten komplexe und paradoxe Lebenssituationen verhandelt – und zwar in einer Weise, dass der Leser anschließend besser mit solchen Situationen umgehen kann.“ So der Vielleser auf Amazon.de.

ManagementRadio sprach mit einem der Autoren, Heinz Peter Wallner, über Thema und Buch …

Kurt Völkl/Heinz Peter Wallner: Das innere Spiel. Wie Entscheidungen und Veränderungen spielerisch gelingen.

Ulrich Hinsen  ManagementRadio

Visit Us On TwitterVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube