Print Shortlink

LEAN TRANSFORMATION | Episode 36: Wer dauerhaften Erfolg will …

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 14.51.33Das ganze Wochenende über gehen Bernd Krauss einige Gedanken nicht mehr aus dem Kopf: die bereits mit seinem Schwager Frank besprochene Strategie hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise mit RomChim. Und wie er diese bloß seinem Vater sagen sollte! Hatte sein Vater doch mit großem persönlichem Einsatz seit Gründung der Firma erst um und dann für den Kunden RomChim gekämpft, obwohl oder vielleicht gerade weil dieser Chemiekonzern in seinem Heimatland angesiedelt ist. Aber – wie man so sagt – hat der stete Tropfen den Stein ausgehöhlt, so dass über die Jahre eine sehr vertrauensvolle, fast persönliche Beziehung gewachsen ist. Probleme jedweder Art wurden praktisch auf dem kleinen Dienstweg zwischen zuletzt Constantin Roibu, dem CEO des Chemiekonzerns, und seinem Vater bzw. Franz Großmann geregelt. Bernd seufzt innerlich: Franz Großmann, ein weiteres und nicht zuletzt für seinen Vater ebenfalls großes ’Thema’.

Auch wenn sein Vater nicht sonderlich viel über sein Gespräch in der vergangenen Woche mit Großmann erzählt hat, mussten dabei doch wohl deutliche Worte gefallen sein, so dass Franz Großmann seit diesem Zeitpunkt das Firmengelände nicht mehr betreten hat. Bis vor zwei Wochen noch unvorstellbar.

Selbst ein Zahnarztbesuch wäre ihm beinahe lieber, als das morgige Gespräch mit seinem Vater …

LEAN TRANSFORMATION | Episode 36: Wer dauerhaften Erfolg will …

Im Laufe von zwölf Monaten können Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio